Über mich

Lisa Riedl, BSc

Ich bin...

...Dipl. TCM Ernährungsberaterin

Ich unterstütze Menschen dabei, ihre typgerechte Ernährung zu finden, die ihr Körper braucht.

...glückliche Mama von 2 Kindern

Als Mama kenne ich die Herausforderungen, seinen Kindern ein "gesundes Essen" anzubieten.

...Ernährungsexpertin für 
Stoffwechseltypen & Darmgesundheit

Seinen Stoffwechseltyp kann man sich nicht aussuchen, er wurde uns sozusagen in die Wiege gelegt. Ein gesunder Darm ist die Voraussetzung für einen gesunden Körper.

...leidenschaftliche Köchin & Genießerin

Ich liebe es zu kochen und in der Küche zu experimentieren. Und: Ich esse auch sehr gerne ;-)

...Bio-Hobbygärtnerin & EM-Beraterin

Mein größtes Hobby ist unser Bio-Garten, der mit Effektiven Mikroorganismen gepflegt wird. Ich liebe die Gartenarbeit und das Ernten und Kochen der eigenen Schätze.

Mein Weg zur TCM & zu den Stoffwechseltypen

Seit 10 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Gesundheit und „gesunder Ernährung“. Ich habe viele verschiedene Konzepte ausprobiert, mit den unterschiedlichsten Erfolgen und Misserfolgen an mir selbst. 

Vorerst angekommen bin ich dann, als ich vor einigen Jahren die Ernährung nach der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) kennen und sehr schätzen gelernt habe, da sie meiner individuellen Konstitution Beachtung schenkt. Die ersten großen Erfolge waren, dass die alljährlichen Nasennebenhöhlenentzündungen und die allgemeine Verschleimung und Kälte aus meinem Leben verschwanden. Dieses Wissen rund um die TCM-Ernährung weitergeben zu dürfen, bereitet mir große Freude.

Und wirklich angekommen bin ich dann, als ich die Lehre der Stoffwechseltypen nach Wolcott mit der TCM zu kombinieren gelernt habe. 

Diese Kombination hat für mich eine neue Welt eröffnet, wofür ich von Herzen dankbar bin.

Durch diese Kombination entsteht eine „individuelle Ganzheitlichkeit“, die notwendig ist, denn DIE eine „gesunde Ernährung“ gibt es nicht.

Logo

© 2023 www.ernaehrungsberatung-riedl.at

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.